Tasting

Sommerstasting – 27. munich-spirits-tasting

Am 19. Juli war es wieder soweit, unser Sommertasting hat stattgefunden, mittlerweile schon mit einer gewissen Tradition. Zum Einläuten der Urlaubs- und Sommerzeit konnten wir neben zahlreichen Stammgästen auch viele neue Gesichter an diesem Abend begrüßen. Wie üblich bei unseren Sommerveranstaltungen wollten wir auch dieses Mal etwas ausprobieren und hatten uns um Vorfeld für ein interkulturelles Line-up entschieden. Zu Beginn gab es zwei Cocktails auf Bourbon-Basis, dann Bourbon pur, bevor es nach der Pause in gewohnte Single Malt Gefilde zurück ging.
Das Line-up im Detail:
1. Dallas
2. Capitano
3. Mitcher´s Unblended American Whiskey, Kentucky, 41,7 %
4. Kentucky Vintage, Kentucky Bourbon Distillery, 45%
5. GlenDronach OA, Alte Abfüllung aus den 80-er Jahren, 12 Jahre, 43%
6. Linkwood 1984 27yo 57.0%, Single Cask Collection, Bourbon Cask
7. Glen Garioch 1991 – 2010, Batch 38, 54,7 % , aus dem Destillerieshop

Die beiden Cocktails sind auf ein insgesamt gutes, aber geteiltes Echo gestoßen. Die anwesende Damenwelt bevorzugte den Dallas und die Mannsbilder den Capitano. Damit sich jeder sein eigenes Urteil bilden kann hier die Rezepte:

Dallas

3cl Bourbon (hier: Four Roses)
2cl Apricot Brandy
4cl Maracujasaft
1cl Zironensaft

Capitano

4cl Southern Comfort
2cl Boubon (hier: Makers Mark)
2cl Zitronensaft
1cl Amaretto
4cl Orangensaft

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals sehr herzlich für das wieder sehr zahlreiche Erscheinen und die vielen positive Rückmeldungen bedanken. Bis zum nächsten Mal. Slainthe

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.