Rezept, Tasting

Rezepte vom Sommertasting

Trotz Verkehrschaos konnte das Tasting stattfinden, auch wenn ich an einem Punkt schon nicht mehr dran geglaubt hatte. Ich war kurz davor, den Kofferraum aufzumachen und die Mitleidenen drumherum mit den guten Tropfen zu versorgen, die ich dabei hatte. Das hätte den Megastau zumindest von der Stimmung her ein wenig aufgelockert.

Aber es mussten Lösungen her, um die zu beglücken, die die Herausforderung Sommertasting angenommen hatten und zum Teil schon vor Ort warteten. Letztlich ist es doch noch geglückt, alles Notwendige per MVG in die Machtlfingerstraße zu bringen. Und schön war es wieder einmal, draußen zu sitzen und in gemütlicher Runde Cocktails und Whisky zu genießen.

Dank an alle die da waren und dazu beigetragen haben. Wie mehrfach angefragt stelle ich gerne die Rezepte in der Form online, wie am Abend gemischt wurde:

Raymond Massey
2 cl Canadian Rye Whisky (z.B. Lot No. 40)
½ cl Ginger Sirup
etwas Zitronenzesten
mit Crushed-Eis kaltrühren und
5 cl Sekt auffüllen

Morning Dew
3 cl Irish Whisky (z.B. Quiet Man Oloroso)
1 cl Blue Curacao
2 cl Creme de Banana
4 cl Grapefruitsaft
mit Eis anrühren
mit Orangenscheibe und
Cocktailkirsche garnieren
optional Angostura

Blood and Sand
4 cl Scoth Malt (z.B. Glenlivet 12 Jahre)
1½ cl Kirschlikör
1½ cl Carpano Antica Formula Wermut
2½ cl Orangensaft (ggf. Blutorange)
mit Eis anrühren und
Cocktailkirsche garnieren

Allen Mixern und solchen, die es werden wollen, viel Spaß damit!