Event

Warum war munich-spirits nicht auf der Finest Spirits 2022

Hierzu gab es mehrere Gründe:

  1. Der neue Veranstalter der „Finest spirits“, die Fa. Meinigner, hat in 2022 die komplette Orga, ein eingespieltes Team der alten Finest Spirits, durch eigene Kräfte ersetzt,  einem „Head of Events“ und 2 Helfern aus dem Bereich „Projekt- und Eventmanagement“. Die haben m.M.n. den „Spirit“ der Veranstaltung nicht verstanden und der Veranstaltung die Seele geraubt. Unser gemeinsamer Messestand von Alba-Collection und munich-spirits in der bisherigen Form hätte ein vielfaches gekostet, was für uns als Freundeskreis organisierter Club nicht annähernd finanzierbar war.  Und so ging es vielen kleinen unabhängigen Anbietern der letzten Jahren, mit denen ich im Gespräch war.
  2. Die laufenden Terminverschiebungen machen ein Organisieren unserer Clubmitglieder als Helfer für die Touren und Messestand unmöglich, da wir alle freiwillig und in der Freizeit an der Messe mitwirken.
  3. Es hat keine Anfrage des Veranstalters gegeben, unsere kostenlosen Messetouren durchzuführen.

Im Nachhinein betrachtet war das für uns eine richtige Entscheidung!