Allgemeines, Tasting

Benefiztasting im engsten Kreis zu Gunsten von viSozial

NACHTRAG:
Gerne reichen wir den Bericht von viSozial nach, schaut doch einfach auf der Webpage von viSozial nach.

Im Kreis geladener Gäste haben wir gestern Geburtstag gefeiert, denn Munich Spirits wurde fünf Jahre alt. Da wir stets „non Profit“ arbeiten, sich über die Jahre aber nun doch ein paar Euros angesammelt hatten, wollten wir mit diesem Tasting zum einen unseren treuen Mitstreitern und Gästen Dankeschön sagen. Zum anderen haben wir Gelegenheit gegeben, auch darüber hinaus zu danken, dass wir überhaupt den Luxus von Tastings erfahren dürfen, und haben das Tasting mit eriner Spendenaktion verbunden. So wurde ein Benefiztasting zur Freude aller daraus.

Sämtliche Spenden kommen viSozial zu Gute, einer Organisation, deren Ziel es ist, Menschen in Südamerika Mut, Hoffnung und einen Grund zum Lächeln zu geben. Dies geschieht mit nachhaltiger Hilfe zur Selbsthilfe mit unterschiedlichsten Ansätzen u. a. in Bildung, Umweltschutz und in diversen Projekten quer über den Kontinent verteilt.

Insgeamt haben wir durch Spenden und Versteigerungen vor Ort die stolze Summe von 1.500 Euro aufgebracht, ein Betrag der sich echt sehen lassen kann und mit dem vor Ort eine Menge bewegt werden kann. Dafür möchte ich Euch im Namen von viSozial herzlich danken. Und wenn man das noch mit einem guten Malt verbinden kann, dann ist der gute Zweck sicherlich für alle gegeben.

viSozial - ein Lächeln für Südamerika
viSozial - ein Lächeln für Südamerika

Hier noch das Line Up in aller Kürze:
Glen Moray, Single Cask Collection, 1990 – 2012, Bourbon Cask #4560, 55.0%
Clynelish, Malts of Scotland, 1982 – 2011, Bourbon Cask #11015, 53.7%
Glencadam, Whisky-Fässle, 37 Jahre, 41.5%
Bunnahabhain, Berry Brothers & Rudd, Sherry Cask #20, 1990 – 2011, 54.1%
Ardbeg, OB hand bottling, 1978 – 1999, 43.0%
Port Ellen, Reifferscheid Rhine Collection, Cask #229, 1983 – 2011, 54.3%

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.