Allgemeines, Event, Tasting

Whiskyfest Biberach am 8.Oktober 2011 – Munich Spirits ist dabei

Hallo liebe Freunde von Munich Spirits,

der Herbst ist gekommen und somit wieder die Zeit der Whiskymessen. An dieser Stelle möchte ich auf eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung aufmerksam machen:

2. Whiskyfest Biberach am 8.Oktober 2011 ab 14 Uhr im Goldenen Rebstock, Consulentengasse 2 in Biberach

Das Whiskyfest in Biberach erhebt gar nicht den Anspruch, eine Messe zu sein, sondern lockt den Malthead in eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Dennoch wird aber natürlich einiges geboten:

The Whisky Agency, Cadenhead, Scotch Single Malt Circle, The Whisky Chamber, Whisky-Fässle, Malts of Scotland und auch einiges an Raritäten durch das gut ausgestattete Whiskyzimmer von Rolf (dem whiskyverrückten Wirt des Goldenen Rebstocks). Aber auch schöne Abfüllungen von Pit Krause werden sicher wieder einige Liebhaber seltener und oftmals immens leckerer Tropfen in den Bann ziehen.

Tastings wird es geben von: The Whisky Agency, Villa Konthor (zusammen mit Schokolade), Whisky-Fässle (mit brandneuen Abfüllungen), Malts of Scotland (mit ansonsten nur in Paderborn erhältlichen Warehouse Bottlings) und ein Raritätentasting von und mit Pit Krause.

Hierzu habe ich als Appetithäppchen vorab schon mal das Line Up, welches sich sehen lassen kann:

1. Highland Park 34 y.o. Duncan Taylor for Becking, 1968 – 2003, Sherry Cask 9535, 40,1%
2. Glen Grant 38 y.o. Lonach, 1969 – 2008, 51,7%
3. BenRiach 38 y.o. OB 1970 – 2009, Pedro Ximinex (sic!) Sherry Cask 1035, 49,1%
4. Glen Ord 20 y.o. Signatory 1983 – 2003, Sherry Butt 378, 59%
5. Port Ellen 24 y.o., Acorn’s (Japan), 1982 – 2007, Sherry Cask, 55,6%

Raritätentasting

Der Kostenpunkt für dieses Tasting wird bei unter 40 Euro liegen!!

Alle anderen Tastings, die nicht minder gut sind, werden bei schätzungsweise ca. 20 Euro liegen.

Was erwartet euch noch? Die berühmte oberschwäbische Küche mit wunderbaren überbackenen und belegten Seelen und Handkäs……

….eine Reise in die zudem auch noch sehr sehenswerte Stadt in Oberschwaben lohnt sich also aus vielerlei Gründen.

Übernachtungen sind für unter 50 Euro zu haben. Bei Anfragen jeglicher Art schreibt mir einfach eine Mail an martinhaltenhoff@web.de

Von den Munich Spirits werden einige vor Ort sein und Pit und ich freuen uns stellvertretend für alle auf euren Besuch!

 

Slainte

Martin

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.