Allgemeines

Sommertasting 2018 – Cocktailrezepte

Nachdem ich gestern versprochen habe, die Cocktailrezepte zeitnah auf die Website zu stellen, möchte ich das hiermit auch gleich tun. Folgendes Gemischtes gab es in der Vorrunde:

Scottish Breakfast

4 cl Scotch Single Malt (wir hatten Glen Garioch 12 Jahre)
3 cl Aperol
1/2 Teelöffel Orangenmarmelade
1 Spritzer Zitronensaft

Alle Zutaten gerne mit Eis gerührt oder geschüttelt, für Puristen in den Shaker und dann in ein vorgekühltes Glas abseihen. Eine Scheibe Zitrone als Garnitur.

Chivas Bambi

4 cl Chivas Regal (oder andere)
1 cl 43er = Licor Cuarenta y Tres
2 cl Mandelsirup
2 cl Zitronensaft
8 cl oder mehr Orangensaft zum Auffüllen

Zutaten in ein Glas mit reichlich Eis geben, umrühren und genießen. Dazu passt ein Stück Ananas oder Melone. Ein Bambi, oh wie süß!

Elderflower Highball

4 cl Japanischer Whisky (z. B. wir hatten Nikka from the Barrel, oder auch Miyagikyo)
2 cl Holunderblütensirup
2 cl Zitronensaft
Sodawasser

Ohne Sodawasser in ein Longdrinkglas geben, Eiswürfel drauf, kräftig umrühren und erst dann mit Sodawasser auffüllen. Mit Gurke, Zitrone oder Minze garnieren.

Das waren unsere Sommercocktails für dieses Jahr, ich hoffe es hat allen soviel Spaß gemacht wie mir, und es waren sicherlich für jeden ein paar Highlights dabei.

Viel Spaß beim Nachmixen!