Allgemeines

Messenachlese 2017

Die Finest Spirits 2017 ist vorbei, aber wir wollten Anfang März nochmal reinschmecken. Fest steht, dass der Markt reagiert hat. Noch vor wenigen Jahren konnte die Nachfrage nach Sherryabfüllungen oder rauchigen Malts kaum bedient werden. Nun gibt es sie wieder in großer Vielfalt. Ob als Finish oder neues Label, letztlich entscheiden wir, ob uns das gefällt.

Wir hoffen, auch Ihr hattet Gelegenheit, die Finest Spirits zu besuchen und so einen eigenen Eindruck zu bekommen. Vielen Dank an alle, die bei uns am Stand waren. Es waren drei gelungene Tage. Danke für das Lob, die Tipps und die guten Gespräche.

Wie jedes Jahr präsentierten wir quasi im Abgang auch wieder einige Flaschen, die sich auf der Messe aufgedrängt haben. Nicht immer war die Auswahl leicht, aber am Freitagabend stand bereits ein Großteil des Line Ups fest. Und das war das Line Up zum Nachtasting:

  • Kymsee, 3 Jahre, entweder Bourbon oder Sherry Cask finish zur Auswahl, 42.0%
  • Royal Brackla, SSMC, 18 Jahre, 1998-2016, Bourbon Hogshead 50389, 52.8%
  • Aberlour, Single Cask Collection, 10 Jahre, 2006-2016, Homok Cask finish, 56.6%
  • Pure Islay-Malt, Cadenheads, Living Cask, 58.7%
  • Loch Lomond, C&S Dram Collection, Bourbon Hogshead #315, 6 Jahre, 60.2%
  • Ardmore, Villa Konthor, 8 Jahre, Ex-Laphroaig-Barrel, 58.9%
  • Islay Malt, Anam na h-Alba „Bombastic Betty“, 8 Jahre, 2008-2016, 59.2%

Es war ein schöner Abend mit vielem guten Feedback, danke Euch dafür! Ich glaube, alle die da waren, haben es nicht bereut.

20170309_nachmesse